2008: Hannes im Wilden Westen

Project Details

Date
9. August 2008
Skills
"großer Kirwenwagen" mit Saloon - und natürlich einer mobilen Zapfanlage

Project Description

Der Chor „Jung & Sing“ hat herausgefunden, dass unser Kirwen-Hannes früher im Wilden Westen unterwegs war und den Cowboys und -girls das Feiern beigebracht hat. Der fahrbare Kirwen-Saloon von „Jung & Sing“ wird nur von den Muskeln der Cowboys bewegt, eine mobile Zapfanlage mit leckerem Karlsberg-Ur-Pils sorgt für Stärkung.

Auch 2008 wurden weit über 100 Mannstunden in den Bau des Kirwenwagens investiert, der nach dem Umzug immer wieder in seine Einzelteile zerlegt wird.

Beim Frühschoppenkonzert an Kirw-Montag im Haus für Kultur und Sport präsentierte Jung & Sing passend zum Thema ein Medley mit Western-Hits von Johnny Cash, außerdem „Ned jooman, mia feian!“ – eine saarländische Version von Bobby McFerrins „Don’t worry, be happy“.

© 2017 Chor-Werk Hülzweiler e.V.