LOGIN

Konzertfotos "Nordwärts"

Vielen Dank für die Fotos an Rainer Hein, der auch für das Licht-Design zuständig war! www.rh-light.de

"Nordwärts" - eine musikalische Reise mit beeindruckenden Bildern

?Wir beginnen unsere Reise am Mittelpunkt der Welt, der ja bekanntlich in Hülzweiler liegt ...? Die musikalische Reise geht über Köln (mit Titeln der Bläck Föss) und das Ruhrgebiet (Herbert Grönemeyer) zunächst nach England. Dort bilden Titel von Sting, Robbie Williams sowie James-Bond-Titel-Melodien einen ersten Programm-Schwerpunkt mit Pop- und Jazz Arrangements. Aber bereits beim Weg nach Irland und Schottland sind auch traditionelle Chorgesänge zu hören ? untermalt von beeindruckenden Landschaftsfotografien, die auf eine Großleinwand im Hintergrund des Chores projiziert werden.

Die musikalische Reise führt den Chor weiter durch Europa mit dem Ziel Norden ? skandinavische Chormusik bildet den Schwerpunkt des zweiten Konzertteils. Vom finnischen Volkslied über Kompositionen des schwedischen Nationalkomponisten Wilhelm Peterson-Berger bis hin zu anspruchsvollen Jazz-Arrangements der ?Real-Group? oder dem 80er-Jahre Hit ?Take on Me? der norwegischen Gruppe ?a-ha? ? musikalische wie geografische Grenzen werden immer wieder überschritten, als wären sie gar nicht vorhanden.

Kartenvorverkauf bei Uhren-Schmuck Rüdiger Helfen (Hülzweiler, Laurentiusstraße) oder hier im Internet.