Mitsingen?

Männerstimmmen

In Bass und Tenor haben wir aktuell (Frühjahr 2018) noch je 2 Plätze frei. Wer jetzt schnell einsteigt, kann bei unseren beiden Unsterblich-Konzerten im Oktober 2018 mit auf der Bühne stehen.

Frauenstimmen

Bei den Frauenstimmen sind wir im Moment gut besetzt. Aber es gibt immer mal wieder Platz für die ein oder andere „starke Stimme“ wenn Sängerinnen pausieren oder aufhören. Nachfragen lohnt sich 😉

Voraussetzungen:

  • Wenn Du schon Chorerfahrung hast oder ein Instrument spielst, ist das  sehr hilfreich, aber keine zwingende Voraussetzung
  • Bei den ersten Auftritten wird es einige Stücke geben, die der Chor schon kennt, und die daher kaum geprobt werden. Zu diesen Stücken müsstest Du Deine Stimme weitestgehend selbst lernen (Konzertmitschnitte, MIDI-Files o.ä. können als Probenhilfe zur Verfügung gestellt werden). Das kann am Anfang etwas Zeit kosten, aber mit jedem Konzert, das Du mitsingst, kennst und kannst Du mehr Stücke aus dem Repertoire.
  • Bereitschaft, an den Auftritten und sonstigen Aktivitäten des Chores mitzuwirken (ca. 10 Auftritte / Konzerte pro Jahr, ein bis zwei Aktivitäten zur Chorfinanzierung, z.B. Getränkeverkauf)

Vorsingen

Wir laden Dich zu einem ungezwungenen Vorsingen mit dem Chorleiter Uli Linn ein, um zu schauen, in welche Stimmlage Du passt und wie Deine Stimme klingt. Das ist aber keine Prüfung und es wird nicht erwartet, dass Du als perfekter Sänger oder gar Solist kommst – es hilft nur der Einordnung in den Chor.

Anschließend haben wir 3 Proben Zeit, uns gegenseitig kennenzulernen und herauszufinden, ob alles „passt“. Nach dieser Probezeit steht dann die Aufnahme als festes Chormitglied an.

Kontakt

Bei Interesse steht Chorleiter Uli Linn für Fragen oder die Vereinbarung eins Vorsing-Termins zur Verfügung. (E-Mail u.linn@jungsing.de / Telefon 06831/976787).

Öffentliche Proben

Hin und wieder machen wir eine öffentliche Porbe, bei der Interessierte unverbindlich „reinschnuppern“ können, um einen Eindruck von der Arbeit im Chor zu kriegen. Die Termine werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

Öffentlicher Chor-Workshop Chor-Werk Hülzweiler 2015
© 2017 Chor-Werk Hülzweiler e.V.